Film-DB    Wasserkühlung         Login
Battleship
   
Kurzinfo:  SciFi-Action im Stil von Independence Day. Großes und lautes Popcorn-Kino mit allem was dazu gehört: Unmengen Special Effects, großes US-Pathos, einem coolen Antihelden der seine Berufung findet, und einer handvoll Stars in einfach strukturierten Rollen. Das wäre vielleicht eine passende Zusammenfassung, die zudem vielen Reviews entspricht, dennoch war ich überrascht. Die Schauspieler (u.a. Rihanna) agieren durchweg sehr gut und die Handlung hat neben den Effekten eine ganze Reihe gut gemachter Wendungen. Bessere Unterhaltung als erwartet!
Genre:  Science Fiction
Audio (de):  5.1 DTS
Region:  2
Technik:  Die Soundkulisse entspricht einem SciFi-Actionfilm: Viele druckvolle Explosionen und räumliche Effekte, jedoch keine präzise aufgebaute Soundkulisse. Es gibt diverse Szenen mit Tiefbass... aber leider an den falschen Stellen. Die großen Geschütze des Schlachtschiffes hätten das Soundhighlight des Films sein müssen, klingen jedoch leider nicht außergewöhnlich.