Film-DB    Wasserkühlung         Login
Avatar
   
Kurzinfo:  James Camerons Epos über die Einheit der Natur. Als "Avatar" betritt man eine völlig unberührte Welt, in welcher der typisch menschliche Konflikt von Nutzung vs. Ausbeutung entbrennt. Man fragt sich unweigerlich, ob eine virtuelle Realität (die in diesem Film erschaffene Welt kommt ja komplett aus dem Computer) am Ende nicht doch eine erstrebenswerte Form der Existenz ist.
Genre:  Science Fiction
Audio (de):  5.1 DTS
Region:  2
Technik:  Nach Terminator 2 und Titanic mal wieder ein Kino-Meilenstein in Bezug auf Bild und Ton. Der deutsche Ton liegt nur als 5.1 DTS vor, dennoch ist dieser extrem detailreich und präzise abgemischt (z.B. Kapitel 7): Von lauten und druckvollen Hubschrauber-Geräuschen, über raschelndes Gras bis zum - für manche Systeme nicht mehr darstellbaren - Klickern von Sigourney Weavers Ohrschmuck wird alles geboten.